vaiolino

Vaiolino ist 1986 in Köln geboren und aufgewachsen. Bereits im Alter von fünf Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für Musik in all ihren Facetten. Seit frühester Kindheit fasziniert ihn das Erlernen und Spielen von klassischen Instrumenten: neben Percussions avancierte die Geige schnell zu seinem Lieblingsinstrument. An der Rheinischen Musikschule Köln absolvierte er eine Ausbildung an der klassischen Geige.

„Musik ist mein Symbol für unbegrenzte Möglichkeiten”

Als Jugendlicher entdeckt Vaiolino sein besonderes Talent dafür, verschiedene musikalische Stilrichtungen wie Pop, Rock, Hip-Hop, House und Klassik miteinander zu kombinieren. Durch die Live-Begleitung mit der Geige kreiert Vaiolino nie da gewesene Arrangements und Hörerlebnisse weltberühmter Musikstücke. So kann es passieren, dass sich in seiner Live-Show Michael Jackson, David Guetta, die Beatles, Usher und Wolfgang Amadeus Mozart die Klinke in die Hand geben.

„Musik ist meine Verbindung zu meinen Wurzeln”

Die Fusion unterschiedlicher musikalischer Genres führt zu einem speziellen Vaiolino-Sound, der vielseitig, improvisiert, individuell und anders ist. Seine kurdischen Wurzeln verleihen Vaiolinos Musik einen multikulturellen Charakter, der seinen Sound einmalig macht und dem Publikum durch sein Geigenspiel ein unvergessliches Live-Erlebnis beschert.

„Germany‘s Next Show Star hat den Stein ins Rollen gebracht”

Im Jahr 2008 gründete Vaiolino gemeinsam mit dem Kölner DJ Freeze das Projekt „Musical Healing. The Violin Show“, das durch den Finaleinzug bei der Pro7-Casting Show „Germany´s Next Show Star“ schnell deutschlandweite Berühmtheit erlangen sollte. Seitdem sorgt Vaiolino als Solo-Act bei großen Firmenevents, auf Hochzeiten und in Clubs weltweit für Begeisterungsstürme.

„Meine Zuhörer sollen meine Live-Show in Erinnerung behalten als etwas ganz Besonderes, nie Erlebtes”

Neben seinem außerordentlichen musikalischen Talent steht Vaiolino für einen speziellen Charakter: seine Kunden und Partner beschreiben ihn als loyalen, freundlichen, offenen und authentischen Menschen. Vaiolino ist speziell, anders und individuell. Man muss seine Live-Show einfach erleben, fühlen, spüren. Mit allen Sinnen.

repertoire

Der individuelle Sound der Vaiolino Live-Show zeichnet sich durch die Kombination verschiedener musikalischer Stilrichtungen aus. Sein außergewöhnliches Talent zu improvisieren und Stimmungen zu erzeugen ermöglicht es, individualisierte musikalische Arrangements für unterschiedlichste Anlässe zu kreieren, wobei die live gespielte klassische oder elektronische Geige stets das unvergessliche Show-Highlight ist:

Crossover Party- und Club-Musik

Ob in Clubs, auf Hochzeiten oder Weihnachtsfeiern - Vaiolinos Live-Show mit einem Mix aus Pop, Rock, Klassik und House ist das unvergessliches Highlight jeder Partynacht. Dabei versteht es Vaiolino wie kein Zweiter musikalisch zu improvisieren und auf die Bedürfnisse und Stimmungen seiner Zuhörer einzugehen.

Gala- und Lounge Arrangements

Ob als stilvolle Untermalung eines Business-Dinners, als stimmungsvolle Eröffnung einer Gala, oder zur Schaffung einer Lounge-Atmosphäre in geselliger Runde - Vaiolino verfügt über ein breites Repertoire an klassisch-modernen Stücken für jeden festlich-eleganten Anlass.

  • Wolfgang Amadeus Mozart
  • Concerto No. 1 in B major, KV 207
  • Concerto No. 2 in D major, KV 211
  • Concerto No. 3 in G major, KV 216
  • Concerto No. 4 in D major, KV 218
  • Concerto No. 5 in A major, KV 219
  • Concerto No. 6 in d minor, KV 217a
  • Sinfonia Concertante in E-flat major, KV 364
  • Sonata in G major, KV 301 S
  • Sonata in e minor, KV 304
  • Sonata in F major, KV 376
  • Sonata in B-flat major, KV 378
  • Sonata in B-flat major, KV 454

 

  • Pablo de Sarasate
  • Zigeunerweisen, op. 20

 

  • Antonio Vivaldi
  • The Four Seasons, op. 8

Produktpräsentationen und andere Firmenevents

Die Kreation individueller musikalischer Arrangements für unvergessliche Produktpräsentationen oder überzeugende Tagungs- und Messeauftritte ist eine weitere Spezialität von Vaiolino. In enger Abstimmung mit dem Kunden werden maßgeschneiderte Live-Auftritte konzipiert und umgesetzt.

Film- und Trailermusik

Die Produktion individueller musikalischer Arrangements für Filme, Trailer oder anderer Inszenierungen ist Vaiolinos spezielle Leidenschaft. Dabei ermöglicht sein instrumentales Talent die Umsetzung verschiedenster audiovisueller Stimmungen und Spannungen.

Generell sind dem Vaiolino-Sound keine Grenzen gesetzt. Vaiolino freut sich über jede Herausforderung, die die Konzeption und Realisierung individueller musikalischer Arrangements betrifft.

Hörproben

Referenzen

tl_files/vaiolino/grfx/ref_logos_alle.png

partner

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Kontakt

pressematerial

Unter folgendem Link können Sie Presse- und Informationsmaterialien
zu Vaiolino downloaden: Press Kit.zip

impressum

(Angaben gemäß § 5 TMG)

Verantwortlich für den Inhalt nach
§55 Abs. 2 RstV:

Pajwan Faroch
Ottostraße
52070 Aachen
Steuernummer: DE 201/5106/6002
Telefon: +49 (0) 176 3252 6862
E-Mail: info@vaiolino.com



Booking:

booking@vaiolino.com

Presse/Sonstiges:
info@vaiolino.com

Kontakt/Management:
A. Hansen

Fotografin:
facebook.com/charininphoto